Eine Wohnung für Kinder

Gepostet von am Aug 28, 2013 in Slider | Kommentare deaktiviert für Eine Wohnung für Kinder

Eine Wohnung für Kinder

In der Kinderwohnung werden Kinder in zwei altersgleichen Gruppen betreut. Die Möbel und das Beschäftigungsmaterial sind auf jede Altersgruppe abgestimmt.

Im Mirabilisweg steht uns ein ganzes Haus zur Verfügung. Im oberen Geschoss wohnen die Schmetterlinge im Alter von 2-3 Jahren. Nachmittags, wenn schon einige Schmetterlinge von ihren Eltern oder Großeltern abgeholt wurden, kommen Kindergartenkinder aus dem Waldkindergarten Pützelzwerge hinzu. Im unteren Bereich wohnen die Raupen im Alter von 3 Monaten bis 2 Jahren.

Das Haus im Mirabilisweg liegt in einem ruhigen Wohngebiet. Der grüne Garten ist interessant und vielfältig gestaltet und lädt zum Klettern, Verstecken, Ausruhen, Erfoschen und zum Rollenspiel ein. Wasser  und Sand sind hier wichtige Elemente. Im Frühjahr wird zudem Gemüse und Obst angebaut und im Sommer kann geerntet werden.